Popup content
Ihre Fragen beantwortet

Hier finden Sie die Antworten auf die meist gestellten Fragen zu unseren Produkten und unserem Service. Sollten Sie hier nicht die Antwort finden die Sie suchen, freuen sich unsere Badendrucker darauf Ihre Fragen zu beantworten.

Registrieren & Anmelden

Wie registriere ich mich auf badendruckt.de?

Registrieren Sie sich ganz einfach über unser Anmeldeformular. Nachdem Sie Ihre Daten bei uns hinterlegt haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-Email über die Sie ihr Benutzerkonto aktivieren können.

Wie kann ich mich einloggen / anmelden?

Nachdem Sie sich einmalig auf badendruckt.de registriert haben, können Sie sich jederzeit über den Button „Anmelden“ mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort einloggen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Klicken Sie im Login-Fenster auf „Passwort vergessen“ und geben Sie die Email-Adresse ein mit der Sie sich bei badendruckt registriert haben. Anschließend erhalten Sie automatisch eine Email mit Ihren neuen Zugangsdaten von uns.

Kann ich mein Kundenkonto wieder löschen?

Um Ihre Registrierung wieder rückgängig zu machen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@badendruckt.de. Einer unserer Mitarbeiter wird Ihr Kundenkonto löschen.

Bestellen & Bezahlen

Wie bestelle ich mein Druckprodukt?

Klicke Sie in unserer Startseite auf Ihr gewünschtes Produkt oder wählen Sie über den Menüpunkt "Produkte" Ihr gewünschtes Produkt und wählen Sie Ihr Format aus. Anschließend kommen Sie automatisch in unseren Produkt-Konfigurator. Hier können Sie sämtliche Optionen für Ihr Druck-Produkt auswählen.

Zum Beispiel: Papier – Auflage – Farbigkeit – Produktionszeit – Versandart - Datencheck

Danach übersenden Sie uns via „Daten-Upload“ Ihre Druckdaten. Wie das funktioniert erfähren Sie auf der Seite Druckdaten). Im Anschluss gelangen Sie zum Warenkorb in dem Sie eine Gesamtübersicht Ihrer Bestellung finden. Diese können Sie nochmals auf Ihre Angaben und Richtigkeit prüfen.

Über den Button „zur Kasse“ können Sie Ihre Bestellung abschließen indem Sie Ihre Rechnungsanschrift angeben. Bitte wählen Sie ebenfalls Ihre Versand- und Zahlart. Anschließend erhalten Sie von uns eine Email mit den Bestellangaben sowie eine Rechnung im Anhang.

Mein gewünschtes Produkt ist nicht im Shop gelistet.

Schicke Sie uns einfach Ihre Sonderanfrage und unsere erfahrenen Berater setzen sich mit Ihnen in Verbindung um Ihnen in Kürze ein Angebot zu senden.

Welche Zahlungsarten gibt es?

badendruckt bietet Ihnen folgende Zahlungsarten:

  • Kreditkarte: Visa / Mastercard
  • PayPal
  • Überweisung/Vorkasse
  • Rechnung (für alle Kunden)
  • Barzahlung bei Abholung in unserer Druckerei (Unterwerkstr. 3b, 79115 Freiburg)

Alle Zahlungsdaten über Paypal und Kreditkarten werden verschlüsselt durch ein gesichertes und zertifiziertes SSL-System übermittelt.

Wie bekomme ich meine Rechnung übermittelt?

Sie erhalten Ihre Rechnung im Anhang unserer Auftragsbestätigungs-Email im PDF-Format. Außerdem können Sie die Rechnung zu Ihrem Auftrag im Bereich Mein Konto einsehen, als PDF öffnen und ausdrucken.

Weitere Informationen zu unseren Zahlungsmodalitäten finden Sie auch unter Bezahlen & Versand

Alles zu den Druckdaten

Wie kann ich meine Druckdaten hochladen?

Sie haben mehrere Möglichkeiten uns Ihre Druckdaten zukommen zu lassen:

  • Übermittlung via Browser-Upload
  • Zustellung per Post auf CD-ROM, DVD oder USB-Stick
  • Zustellung per E-Mail an service@badendruckt.de (maximale Größe: 10 MByte)
  • Abgeben Ihrer Druckdaten auf CD-ROM, DVD oder USB-Stick in unserer Druckerei 

Werden meine übermittelten Druckdaten geprüft?

Sie haben bei Ihrer Bestellung die Möglichkeit, zwischen dem Basis-Datencheck und dem Profi-Datencheck zu wählen:

Der Basis-Datencheck ist kostenfrei und es wird automatisch geprüft, ob Ihre Druckdaten generell druckfähig sind. Der Profi-Datencheck kostet zusätzlich 9,90 €. Der Vorteil des Profi-Datenchecks ist, dass Ihre Druckdaten von einem unserer erfahrenen Druckern auf die häufigsten Fehlerquellen überprüft werden. Somit steht Ihrem optimalen Druckergebnis nichts mehr im Wege.

Kann ich eine Druckprobe von meinem Druckauftrag bekommen?

Es kommt auf das Produkt an, welches Sie bei uns bestellen möchten. Sie wählen bei badendruckt zwischen dem PDF Korrekturabzug oder einem Probedruck. Der PDF Korrekturabzug ist sinnvoll für das Korrekturlesen Ihres Produktes und nicht farbverbindlich. Den PDF Korrekturabzug erhalten Sie per Email. Wenn im Produktkonfigurator als Option verfügbar, stellen wir Ihnen gerne einen Andruck zur Verfügung, sofern möglich.

Sollte ein Produkt keine Option zum Korrekturabzug/Druckprobe bieten, Sie aber trotzdem eine solche wünschen, kontaktieren Sie uns bitte vor der Bestellung unter service@badendruckt.de

Fragen zu platzierten Aufträgen

Wie kann ich den Status meines Auftrags einsehen?

In Ihrem badendruckt-Account können Sie jederzeit alle von Ihnen beauftragten Bestellungen verfolgen.

Kann ich einen Auftrag nachträglich ändern?

In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Druckdaten zu Ihrem Auftrag nachträglich hochladen. Änderungen am Druckprodukt bzw. an Ihrer Bestellung hinsichtlich Auflage, Papierauswahl, Weiterverarbeitung und Versand sind nur nach Rücksprache mit Ihren Kundenberatern möglich.

Kann ich einen Auftrag stornieren?

Sie haben jederzeit die Möglichkeit den Bestellvorgang abzubrechen, solange noch nicht "kostenpflichtig bestellt" wurde bzw. den Auftrag zu stornieren, sofern Ihre Daten noch nicht im Druck sind. Je nach Bearbeitungsstand und Zahlungsart können Stornogebühren anfallen.

Produktion & Versand

Wie lange ist die Produktionszeit?

Unsere Standard-Produktionszeit beträgt üblicherweise mindestens 5 Werktage. Bei zusätzlich gewünschter Verarbeitung/Veredelung kann sich die Produktionszeit erhöhen. Wenn Sie Ihre Bestellung früher erhalten möchten, haben Sie auf der Artikelkalkulationsseite die Wahl zwischen Standardversand, Expressversand oder Abholung.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist abhängig vom gewählten Produkt. Ein voraussichtlicher Liefertermin wird Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt unter der Kalkulationsseite in der rechten Spalte. Wenn Sie Ihre Bestellung zu einem früheren Termin erhalten möchten, dann haben Sie die Möglichkeit den Express-Versand und zusätzlich unsere 24h-Produktion zu wählen. Wenden Sie sich hierfür bitte direkt an einen unserer Badendrucker. Die Kundenberatung erreichen Sie telefonisch unter der Nummer: 0761 4500 2098 oder per Email service@badendruckt.de

Versand & Abholung

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt über unseren Versandpartner DPD oder DHL Express. Sie haben die Möglichkeit zwischen Standardversand oder Expressversand zu wählen.

Kann ich meine Druckprodukte selbst abholen?

Sie können Ihre Druckprodukte auch in unserer Druckerei in Freiburg abholen. Die Adresse ist und die Öffnungszeiten finden Sie auf unsere Seite Kontakt.

PDF-Druckdaten mit Word

Sie wollen PDF-Druckdaten aus Word speichern?

Wir haben eine einfache Anleitung für Sie erstellt, die ausführlich erklärt, wie aus Microsoft Office Word und ähnlichen Programmen eine Datei im PDF-Format gespeichert werden kann.

Anleitung Download

Sonderanfrage

Sie haben Ihr Wunschprodukt nicht gefunden?

Wir erstellen für Sie gerne ein unverbindliches Angebot. Hier anfragen.

Rechtliches

Sie haben rechtliche Fragen oder benötigen Informationen zu unserem Datenschutz? Folgende Links geben Antworten.

Fragen zur Bestellung?
0761 4500 2098