Popup content
So läuft ein Bestellprozess bei uns

FAQ – Ihre Fragen beantwortet

Hier finden Sie die Antworten auf die meist gestellten Fragen zu unseren Produkten und unserem Service. Sollten Sie hier nicht die Antwort finden die Sie suchen, freuen sich unsere Badendrucker darauf Ihre Fragen zu beantworten.

 

Inhalt

 

Registrieren / Anmelden

Wie registriere ich mich?

Registriere Sie sich ganz einfach über unser Anmeldeformular. Nachdem Sie Ihre Daten bei uns hinterlegt haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-Email über die Sie ihr Benutzerkonto aktivieren können.

 

Wie kann ich mich einloggen / anmelden.

Nachdem Sie sich einmalig auf www.badendruckt.de registriert haben, können Sie sich jederzeit über den Button „Anmelden“ mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort einloggen.

 

Ich habe mein Passwort vergessen

Klicke im Login-Fenster auf „Passwort vergessen“ und geben Sie die Email-Adresse ein mit der Sie sich bei badendruckt registriert haben. Anschließend erhalten Sie automatisch eine Email mit Ihren neuen Zugangsdaten von uns.

Kann ich mein Kundenkonto wieder löschen?
Um Ihre Registrierung wieder rückgängig zu machen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@badendruckt.de. Einer unserer Mitarbeiter wird Ihr Kundenkonto löschen.

 

>Zurück nach oben

 

Bestellen & Bezahlen

Wie bestelle ich mein Druckprodukt

Melde Sie sich über „Anmelden“ in Ihre badendruckt-Kommandozentrale an. Klicke Sie in unserer Startseite auf Ihr gewünschtes Produkt und wähle Sie Ihr Format aus. Anschließend kommen Sie automatisch in unseren Produkt-Konfigurator. Hier können Sie sämtliche Optionen für Ihr Druck-Produkt auswählen.

Zum Beispiel: Papier – Auflage – Farbigkeit – Produktionszeit – Versandart - Datencheck

Danach übersenden Sie uns via „Daten-Upload“ Ihre Druckdaten. Wie das funktioniert erfähren Sie im Thema Druckdaten). Im Anschluss gelangen Sie zum Warenkorb in dem Sie eine Gesamtübersicht Ihrer Bestellung finden. Diese können Sie nochmals auf Ihre Angaben und Richtigkeit prüfen.

Über den Button „zur Kasse“ können Sie Ihre Bestellung abschließen indem Sie Ihre Rechnungsanschrift angeben. Bitte wählen Sie ebenfalls Ihre Versand- und Zahlart. Anschließend erhalten Sie von uns eine Email mit den Bestellangaben sowie eine Rechnung im Anhang.

 

Ich habe einen Druckwunsch der nicht im Online-Shop aufgeführt ist

Schicke Sie uns einfach Ihre Sonderanfrage und unsere erfahrenen Badendrucker setzen sich mit Ihnen in Verbindung um Ihnen in Kürze ein Angebot zu senden.

 

Welche Zahlungsarten gibt es

badendruckt bietet Ihnen folgende Zahlungsarten:

  • Kreditkarte: Visa / Mastercard
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Überweisung/Vorkasse
  • Rechnung (für alle Kunden)
  • Barzahlung bei Abholung in unserer Druckerei (Unterwerkstr. 3b, 79115 Freiburg)

Alle Zahlungsdaten über Paypal, Sofortüberweisung und Kreditkarten werden verschlüsselt durch ein gesichertes und zertifiziertes SSL-System übermittelt.

 

Wie bekomme ich meine Rechnung übermittelt

Sie erhalten Ihre Rechnung im Anhang unserer Auftragsbestätigungs-Email im PDF-Format. Außerdem können Sie die Rechnung zu Ihrem Auftrag in Ihrer Kommandozentrale einsehen, als PDF öffnen und ausdrucken.

Weitere Informationen zu unseren Zahlungsmodalitäten finden Sie auch unter Bezahlen & Versand
 

>Zurück nach oben

 

Druckdaten

Wie kann ich meine Druckdaten hochladen

Sie haben mehrere Möglichkeiten uns Ihre Druckdaten zukommen zu lassen:

  • Übermittlung via Browser-Upload
  • Zustellung per Post auf CD-ROM oder DVD
  • Zustellung per E-Mail an druckdaten@badendruckt.de
  • Abgeben Ihrer Druckdaten in der Druckerei 

 

Werden meine übermittelten Druckdaten geprüft / Datencheck.

Sie haben die Möglichkeit zwischen dem Basis-Datencheck und dem Profi-Datencheck zu wählen:

Der Basis-Datencheck ist kostenfrei und es wird automatisch geprüft, ob Ihre Druckdaten generell druckfähig sind. Der Profi-Datencheck kostet zusätzlich 9,90 €. Der Vorteil des Profi-Datenchecks ist, dass Ihre Druckdaten von einem unserer erfahrenen Badendrucker auf die häufigsten Fehlerquellen überprüft werden. Somit sollte Ihrem optimalen Druckergebnis nichts mehr im Wege stehen. 

 

Kann ich eine Probe von meinem Druckauftrag bekommen

Vorerst nicht. Bei badendruckt bekommen Sie aber optional einen PDF Korrekturabzug. Der PDF Korrekturabzug ist sinnvoll für das Korrekturlesen Ihres Produktes und nicht farbverbindlich. Den PDF Korrekturabzug erhalten Sie per Email. Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne einen Andruck zur Verfügung, sofern möglich. Bitte kontaktieren Sie hierzu unsere Badendrucker unter service@badendruckt.de

 

>Zurück nach oben

 

Fragen zu meinem Auftrag

Wie kann ich den Status meines Auftrags einsehen

In Ihrem badendruckt-Account können Sie jederzeit alle von Ihnen beauftragten Bestellungen verfolgen.

 

Kann ich einen Auftrag ändern

In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Druckdaten zu Ihrem Auftrag nachträglich hochladen. Änderungen am Druckprodukt bzw. an Ihrer Bestellung hinsichtlich Auflage, Papierauswahl, Weiterverarbeitung und Versand sind nur nach Rücksprache mit Ihren Kundenberatern möglich.

 

Kann ich einen Auftrag stornieren

Sie haben jederzeit die Möglichkeit den Bestellvorgang abzubrechen, solange noch nicht "kostenpflichtig bestellt" wurde bzw. den Auftrag zu stornieren, sofern Ihre Daten noch nicht im Druck sind. Je nach Bearbeitungsstand und Zahlungsart können Stornogebühren anfallen.

 

>Zurück nach oben

 

Produktionszeit  & Versand

Produktionszeit

Unsere Standard-Produktionszeit beträgt üblicherweise mindestens 5 Werktage. Bei zusätzlich gewünschter Verarbeitung/Veredelung kann sich die Produktionszeit erhöhen. Wenn Sie Ihre Bestellung früher erhalten möchten, haben Sie auf der Artikelkalkulationsseite die Wahl zwischen Standardversand, Expressversand oder Abholung.

 

Lieferzeiten

Die Lieferzeit ist abhängig vom gewählten Produkt. Ein voraussichtlicher Liefertermin wird Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt unter der Kalkulationsseite in der rechten Spalte. Wenn Sie Ihre Bestellung zu einem früheren Termin erhalten möchten, dann haben Sie die Möglichkeit den Express-Versand und zusätzlich unsere 24h-Produktion zu wählen. Wenden Sie sich hierfür bitte direkt an einen unserer Badendrucker. Die Kundenberatung erreichen Sie telefonisch unter der Nummer: 0800 666 0815 (freecall) oder per Email service@badendruckt.de

 

>Zurück nach oben

 

Versand & Abholung

Welche Versandmöglichkeiten habe ich?

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt über unseren Versandpartner DPD oder DHL Express. Sie haben die Möglichkeit zwischen Standardversand oder Expressversand zu wählen.

 

Selbstabholung

Sie können Ihre Druckprodukte auch in unserer Druckerei in Freiburg abholen. Die Adresse ist Unterwerkstraße 3b, Öffnungszeiten Montag-Freitag von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr.

 

>Zurück nach oben

 

Dein Druckprodukt nicht gefunden?

Nehmen Sie Kontakt mit unseren kompetenten Badendruckern auf. Hier finden Sie unser Kontaktformular.

 

>Zurück nach oben

 

Rechtliches

Sie haben rechtliche Fragen oder benötigen Informationen zu unserem Datenschutz? Folgende Links geben Antworten.

Sonderanfrage

Sie haben Ihr Wunschprodukt nicht gefunden?

Wir erstellen für Sie gerne ein unverbindliches Angebot. Hier anfragen.

Ihre Fragen beantwortet

Die Antworten auf die meist gestellten Fragen zu unseren Produkten und unserem Service finden Sie hier .